Hauptmenü

Home/Aktuell

Inhalte nach...

Jahrgang

Veranstaltung

Kategorie

Autor

Ort

Suche

Hilfe

Statistik

Links

Copyright & Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt

Sandra Alisch

Casino- Abend

Mix-Freizeit Steinmauern 2000 

Vorbereitung für die Teilis:

- Paare finden: Mädchen Junge - Geht es auf?

- in Abendgarderobe erscheinen

Ablauf des Abends:

- Empfang mit kleinem Aperitif vor dem Speisesaal (kleine Ansprache an die „Gäste") Wichtig: erklären der Spuelregeln

- Einlaß nur in angemessener Kleidung und in Paaren

- Kandlelight Dinner (Raum abgedunkelt, Kerzen, klassische Musik, Blumendeko auf den Tischen, Tische in Gruppen (je Tisch 4Paare), Betreuer bedienen die Teilis, aber bitte vornehm und komplett!, Betreuer essen in separatem Raum)

- Aufbau der Stationen während die Teilis essen

- Spielbeginn... wo?

Sonstiges:

- Geld wird nur bei der Bank gewechselt

- Die Partner können getrennt oder gemeinsam an die Stationen gehen, das Geld bleibt aber in jedem Fall getrennt

- Pteise: Gutscheine für den Laden über einen bestimmrten Betrag?

- Startgeld: 15 Pfennige (3*2/ 9*1)

- Stationen dürfen beliebig oft besucht werden

Organisation:

- Kerzen, Sevietten: Küche

- Tischschmuck am Abend selbst:

- Menü-Karten:

- Stationenschilder:

- Spielmaterial vorbereiten:

- Feuermelder abklären:

- Pfennige:

- Welcher Betreuer macht welche Station: Betreuer: Claudia, Jahannes, Markus, Micha, Sandra, Sarah, Julia??, Küche??

Stationen:

- Bank: Küche ? Geld wechseln einbezahlen (damit es nicht herum geschleppt werden muß; Idee: Zinsen?), Geld „leihen" durch erlidigen einer schwachsinnigen oder sinnvollen Aufgabe (leihen aber zinsfrei, dafür Aufgabe zeitraubend)

- Roulette? Spiel hätte ich; aber ich kann es nicht durchführen

- Münzen fuchsen? Ein Spieler; bestimmt Einsatz selbst; je nch feld, in dem die Münze liegen bleibt verdoppelt, oder verdreifacht sich der Einsatz, bleibt gleich, oder sie verlieren ihn, wenn die Münze keines der Felder erreicht hat.

- Münzen an die Wand fuchsen? 2-4 Spieler + Betreuer; jeder legt seinen Einsatz selbst fest (mind 2Pfennig); nachdem klar ist, wer alles mitspielt. Die Reihenfolge in der die Spieler ihre Münzen an die Wand fuchsen (also auf dem Boden schieben) wird duch ein Glücksspiel ( Würfel oder Streichhhölzer) festgelegt. Habe alle gefuchst hat der mitspieler das gesamte Gled , des im Spiel war gewonne, dessen Münze am nächsten an der Wand liegt. Sollte einSspieler mit seinem Pfennig einen bereits liegenden Pfennig verschieben, zählt die neue Lage des Geldstückes (gleichgültig, ob es nun näher oder weiter von der Wand entfernt liegt)

- Mikado? Mind. 2Spieler; Mindesteinsetz: 2 Pfennig; abwechseln werden die Stäbchen herausgenommen, wackelt es, ist der Einstz verloren, wackelt es nicht, bleibt der spieler im Spiel; bei 2 Spielern: scheidet der erste aus muß der zweite Spieler auch noch ein Stäbchen ziehen, wackelt es ebenfalls, hat auch seinen Einsatz verspielt, wackelt es nicht gewinnt er bei mehreren Spielern: bleibt noch einer übrig muß er erst noch ein letztes Mal ziehen, wackelt es....!

- Der heiße Draht? Sascha erst nach dem Matreial fragen

- Schwimm im Geld!

- Mäxle! ???

- ??????

Sandra Alisch