Hauptmenü

Home/Aktuell

Inhalte nach...

Jahrgang

Veranstaltung

Kategorie

Autor

Ort

Suche

Hilfe

Statistik

Links

Copyright & Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt

Cordula Heinrich

Andacht 1. Kor. 3,9

Warum eigentlich Mitarbeit/ Betreuer? Warum sind wir eigentlich hier? Nur, um mit den Leuten hier zusammen zu sein? Nein, nicht nur deswegen; wir müssen die Arbeit, die wir hier tun dürfen... voll ernst nehmen.

Ich möchte euch ein paar gute Gründe nennen, warum wir heute zusammengekommen sind.

Zwei Verse aus der Bibel haben mich zum Nachdenken dieser Andacht gebracht. und dies will ich Euch mit in diese Freizeit geben.

Jesus sagte in Joh. 15, 16

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu eingesetzt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt.

1. Kor. 3, 9

Denn wir sind Gottes Mitarbeiter ‘ Ackerfeld und Gottes ‘ Bau

Joh. 15,16

"Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu eingesetzt...",

Von Jesus eingesetzt, berufen zur Mitarbeit. Und außer dieser Berufung sagt er auch ganz klar, was er von uns will "...,dass ihr hingeht und Frucht bringt".

In unserem Fall jetzt..., in dem wir hingehen zu den Kids, ihnen unseren Glauben nahe zu bringen.

Ja wir müssen auf dieser Freizeit viel Anstrengung und Geduld aufbringen aber wir wollen doch, dass die Kids zu Jesus finden oder bei ihm bleiben. Wir können aber nur erreichen, dass dies alles Frucht bringt, wenn wir bereit sind, zusammen zu arbeiten und miteinander aufbauen

Wir tun es gemeinsam und unterstützen uns von verschiedenen Seiten, für die Mitarbeit.

Wir stehen also nicht alleine, sondern dürfen zusammen arbeiten, Arbeit teilen. Miteinander arbeiten macht einiges leichter. Die Verantwortung liegt nicht mehr nur auf einer, sondern jetzt auf mehreren Schultern, Kräfte können eingeteilt werden.

Und wir müssen uns gegenseitig sagen, was uns bedrückt, was uns Schwierigkeiten bereitet. Aber vor allem, müssen wir unsere Mitarbeit ernst nehmen, uns im klaren sein, welche Verantwortung wir mit unserem JA zur Mitarbeit eingehen.

Gaben hat "..der Herr jedem von uns gegeben...".
Wir müssen auf sie achten, sie verbessern. Verantwortlich mit ihnen umgehen, das sie allen von Nutzen sind.

"Jeder aber sehe zu, wie er darauf baut". Paulus hat 1. Kor. 3 Vers 9 treffend ausgedrückt,

Also noch mal kurz zusammengefasst

Von wem kommt Mitarbeit?

"...ich habe euch erwählt..." von Jesus eingesetzt, berufen zur Mitarbeit

Was heißt Mitarbeit?

Dass ihr hingeht und Frucht bringt..." Voraussetzung schaffen... gutes Miteinander

„Das Gebot der Liebe" beachten, wir sind einer wie der andere an der Arbeit." alle zusammen, sollen wir einander achten in Liebe begegnen und nicht besser sein wollen als der andere

 

 

WIR müssen Verantwortung gegenseitig übernehmen!

"Jeder aber sehe zu, wie er darauf baut." Es kommt auf das "Wir" und „Wie" an.

Gabenverteilung untereinander

 

Wir sind von Gott berufen zur Mitarbeit

Wir sind als Mitarbeiter auf dieser Freizeit zusammengekommen.

Wir arbeiten gemeinsam für Jesus am Reich Gottes

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Gaben

Wir sind von Jesus zum Segen gesetzt

 

 

Herr lass uns jetzt ganz auf der Freizeit ankommen und

Danke, dass wir deine Mitarbeiter sein dürfen.

Bitte gib uns Liebe ein gutes miteinander und Kraft

Und gib uns das wir nicht mutlos werden,

denn wir sind bestimmt arg gefordert.

Darum Herr mach uns willig und dankbar, wir wollen deine

Mitarbeiter sein, den Kindern dein Wort sagen und auch für uns selber etwas

mitnehmen, ja dich wieder neu fester in unserem Herzen haben.

Auch für die anderen Freizeiten Herr bitte ich dich um

einen guten Verlauf. ein gutes Miteinander.

Herr Jesus gib uns nun deinen Segen

und ein gutes Gelingen unserer Freizeiten

Amen

Cordula Heinrich