Hauptmenü

Home/Aktuell

Inhalte nach...

Jahrgang

Veranstaltung

Kategorie

Autor

Ort

Suche

Hilfe

Statistik

Links

Copyright & Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt

Martin Kirchner

Cluedo

nach dem Brettspiel von Parker

10 Mannschaften à 3 Personen:

Materialbedarf:

Spielablauf:

Aufgaben:

  1. Kombination: Mastermind gegen Betreuer: Nicht benötigte Zeilen geben die Punkte.
  2. Ausdauer: Krafttest mit 1 Liter-Cola-Flasche jedes Mitglied der MS muss (je max. 1 min): Punkte = Gesamtzeit in Sekunden durch 15 (min. 2, max. 12)
  3. Lauschen: Kassettenrekorder mit aufgenommener Verkehrsfunkdurchsage in einiger Entfernung aufstellen, MS muss die km zusammenzählen.
  4. Sehen: Geheimschrift entschlüsseln, "Alle Kinder raten mit" 4, 68, 93, 117, 142, 195, 241 oder 239
  5. Denken: Denkaufgaben aus "Alle Kinder raten mit", z.B. 231, 115, 105
  6. Kraft: 2 Mannschaften, jeder gegen jeden Armdrücken, Punkte mal 2, (min. 2, max. 12)
  7. Schleichen: 3 Runden Schlüsseldieb: Betreuer sitzt mit geschlossenen Augen da und jeder muss einmal den Schlüsselbund vor ihm klauen. Meint der Betreuer etwas zu hören, muss er in die Richtung zeigen. Hat er recht, gilt die Runde als verloren. 4 Punkte für erfolgreichen Diebstahl (min. 2, max. 12)
  8. Spürsinn: evtl. Foto-Suchspiel aus www.Spieledatenbank.de, Fotos auf dem Laptop zeigen
  9. Instinkt: Schnüffelnase: verschiedene Dinge erriechen
  10. Schnelligkeit: 4 min. Ball ans Brett, Punkte = Tore mal 3, (min. 2, max. 12)

Martin Kirchner