Hauptmenü

Home/Aktuell

Inhalte nach...

Jahrgang

Veranstaltung

Kategorie

Autor

Ort

Suche

Hilfe

Statistik

Links

Copyright & Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt

Martin Kirchner

Mongo Island

Mongo Island ist sehr ähnlich wie das Computerspiel Monkey Island. Es geht hauptsächlich um Kombinationsgabe und Beobachtungsvermögen. Eigentlich ist es für draußen gedacht, lässt sich aber im Notfall auch drinnen spielen. Man benötigt allerdings recht viele Stationen (>10). Ich habe manchen Betreuern dann zwei Stationen gegeben.

Die Spielidee, sowie sämtliche Materialien und Anleitungen gibt es bei: www.nilsbaer.de/mongo-island/.

Ich habe jedoch einige Dokumente in ein besser lesbares Format überführt (siehe Link am Ende der Seite).

Martin Kirchner

Siehe auch:

Mongo Island - Aktionen an allen Stationen [ pdf ]

Mongo Island - Vorgeschichte: Gespräche Rabe [ pdf ]

Mongo Island - Stationen [ pdf ]

Mongo Island - Vorgeschichte [ pdf ]

Greffern Island [ pdf ]

Spiel im Sinn der Lucas Arts Adventures nur ohne Computer. Nicht für jeden was, wer sich drauf einlässt, hat aber viel Spaß.

Mongo Island - Abhängigkeitsgraph [ pdf ]

Abhängigkeiten der Aktionen