Markus Reiter
Regeln
- 5 Gruppen a 4 bzw. 5 Teilnehmer
- Geldscheine (siehe Link am Ende der Seite) im Spiel (50, 100 und 200)
- Nummernschilder (siehe Link am Ende der Seite)
- 1.500,- Startkapital pro Gruppe
- jeder erhält zu Beginn ein legales Nummernschild, das er auf seinem
Rücken befestigen muss (Sicherheitsnadeln)
- ausgegebene Nummernschilder sind einem Punkt auf dem Stadtplan zugeordnet
- jede Gruppe weiß, zu welchem Versteck ein Nummernschild gehört, deswegen
sollten sich die Gruppen möglichst geschickt fortbewegen, damit die anderen
ihre Nummernschilder nicht lesen können
- es gibt aber auch Dummy-Verstecke, damit die Gruppen nicht einfach alle
möglichen Lager ablaufen können
- jede Gruppe hat ein Lager (im Stadtplan eingezeichnet), das mit einem Luftballon
zu kennzeichnen ist (in max. 5 m Höhe aufhängen)
- Geld muss in die Verstecke (Umkreis von 5m um Luftballon) gebracht werden, dort liegt
Logbuch (siehe Link am Ende der Seite) in das
eingetragen werden muss, man darf maximal 500,- mit sich herumtragen
- Betreuer sind unterwegs (Aufgaben siehe Link am Ende der Seite):
- Autoschieberbande, die Nummernschilder klaut.
- Zulassungsstelle: legales Nummernschild 250,-
- illegale Werkstatt: illegales Nummernschild 150,-
- Polizei: mit illegalem Nummernschild erwischt 100,- Strafe
- Versicherungsmakler: Spezial-Aktionen (siehe Link am Ende der Seite)
- Pro Lagerraubzug dürfen max. 500,- entwendet werden / man muss jedoch
mindestens 250,- liegen lassen (Ehrencodex der Mafia)
- Geld-Transaktionen (Deponieren/Entwenden) müssen am Lager ins Logbuch
eingetragen werden (Polizei kontrolliert)
Markus Reiter
Siehe auch:
Stadtspiel "Automafia" - Aufgaben Betreuer [ htm ]
Stadtspiel "Automafia" - Geld [ pdf ]
Stadtspiel "Automafia" - Kennzeichen [ pdf ]
Stadtspiel "Automafia" - Stationszettel [ pdf ]
Stadtspiel "Automafia" - Aktionskarten Versicherungsmakler [ htm ]